Über mich

Mein Name ist Annarös Kerschdorfer-Baumann. Im Jahre 1997 besuchte ich meinen ersten Yogakurs. Motiviert durch meine ständigen Rückenschmerzen, wollte ich endlich etwas ändern. Durch meine sitzende Bürotätigkeit und zuwenig Bewegung, fehlte mir der nötige Ausgleich. Zuerst musste ich mich an die „Langsamkeit“ der Übungen gewöhnen. Holte mich doch immer wieder mein „Radio“ im Kopf ein, was es alles noch zu tun gäbe. Mein Rücken meldete sich in vielen Stellungen und zwang mich zur eigenen Achtsamkeit. Nach einer Pause vom Yogaunterricht spürte ich, dass mir etwas Wichtiges fehlte. Dieses etwas konnte ich damals noch nicht klar erkennen.

 

Heute weiss ich, dass die wohltuenden Yoga-Übungen mit bewussten Atemführung und Konzentration mir sehr viel innere Ruhe und Ausgeglichenheit schenken. Mein Körperbewusstsein entwickelte sich dank der Ruhe und Zeit, die ich mir nehmen musste. Mein Rücken hat an Kraft und Beweglichkeit gewonnen.

 

Ein neues und positives Lebensgefühl entstand - ohne ständige Angst vor Rückenschmerzen.

 

So habe ich meine Passion für das Yoga entdeckt. Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden. Es ist mir eine grosse Freude, wenn ich Menschen auf diesem Weg inspirieren darf.

​© 2014 Yoga Oase Sins. Proudly created by Foto eMotion